Fühlmemory – spüre die Oberflächen

Fühlmemory – 32 Holzzylinder mit verschiedenen Oberflächen

Ein ganz besonderes Memoryspiel stellt das folgende aus 32 Holzzylindern bestehende Fühlmemory dar. Denn in die etwa 4cm großen Holzzylinder sind 16 verschiedene Oberflächen eingelassen, wodurch sich jeweils zwei Zylinder mit dem selben “Tastempfinden” zu einem Memory-Paar ergeben.

Fühlmemory bei Amazon kaufen

Die eingelassenen Materialien im jeweiligen Holzzylinder sind mal vollkommen glatt, mal selbst für kleine Fingerspitzen grob geriffelt oder mal ganz fein strukturiert. Diese mal kleinen oder mal großen sensorischen Unterschiede oder auch Gemeinsamkeiten dieses Memoryspiel, müssen durch Befühlen vom Kind abgetastet werden und sorgen somit neben Lernerfolgen, in erster Linie für sehr viel Spaß und gute Unterhaltung. Und das nicht nur beim Nachwuchs, sondern auch bei den größeren Geschwistern oder Eltern ;o)

Fakten zum Fühlmemory:

Modell: 1015381
Produkt ID: B00062RUVO (ASIN)
Bewertungen: 4,9 Sterne basierend auf 9 Rezensionen
Preis: 22,46€
Ausstattungsmerkmale des Fühlmemory bzw. Tastmemory

Fühlmemory mit 32 kleinen Zylindern mit eingelassenen unterschiedlichen Öberflächen
jeweils 2 kleine Zylinder mit identisch eingelassener Öberfläche bilden ein Paar in diesem Tastmemory
Durchmesser der Zylinder: 4cm
Material der Zylinder: Holz
Baumwollbeutel mit Zugschnur (siehe Abbildung)

Tipp der Redaktion

Dieses Fühlmemory oder auch Tastmemory kann von einem Kind allein oder aber auch von einer Gruppe Kinder gespielt werden. Aufgrund der kleinen Zylinder aus Holz, in dem die verschiedenen zu erfühlenden Oberflächen eingelassen sind und dem zur Aufbewahrung gedachten Baumwollbeutel, nimmt dieses Lernspielzeug wenig Platz weg und ist daher selbst von Kindern leicht zu transportieren. Ob ein Ausflug zur Verwandschaft oder einen (Kurz-)Urlaub, dieses Lernspielzeug passt wegen seines geringen Gewichtes und Platzes, in jede noch so kleine Tasche! Den Nachwuchs wird es freuen, denn so muss sie oder er auch unterwegs nicht auf dieses Fühlmemory verzichten.

Andere Nutzer sahen auch:

Rating: 1.0. From 2 votes.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.